Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Wir haben festgestellt, dass Sie Internet Explorer verwenden - ein veralteter Browser, der auf dieser Website nicht mehr vollständig unterstützt wird. Im Jahr 2020 wird das Internet-Archiv den Internet Explorer von der Liste der unterstützten Browser entfernen, auf Anraten des Sicherheitschefs von Microsoft, Chris Jackson.

Die Verwendung eines veralteten Browsers wie dem Internet Explorer erhöht die Sicherheitsrisiken und schränkt die Funktionalität ein. Infolgedessen funktionieren moderne Websites wie diese möglicherweise nicht so, wie sie sollten. Um auf diese Website in vollem Umfang zugreifen zu können, aktualisieren Sie bitte auf einen alternativen, vollständig unterstützten Browser

Microsoft EdgeGoogle ChromFirefox
Produkt-Suche

Sie sind sich nicht sicher, unter welche Kategorie Ihr Produkt fällt? Verwenden Sie die untenstehende Suche, um direkt zur gewünschten Produktseite zu gelangen.

Ausgewählter Inhalt
GE Enduris™-Flüssigblitz - jetzt in Wurstpackungen erhältlich
Mehr Informationen

Einreichung des Structural Glazing-Projekts

Seite Quick Links

ÜberprüfungsdiensteLabortests & ProjektgarantieDownloads

Überprüfungsdienste

Projektüberprüfungsdienst (PRS)

Momentive Performance Materials (MPM) hat ein Programm entwickelt - das Dienst für Projektüberprüfung - zur Verwendung bei der Erwägung der Verwendung eines strukturellen GE-Silikonprodukts für ein kommerzielles Projekt, bei dem nach Abschluss des Projekts eine Leistungsgarantie gewünscht wird. Dieser Service bietet technische Beratung auf der Grundlage jahrzehntelanger SSG-Erfahrung und besteht aus einer Reihe von Schritten, die im Vorfeld der Konstruktion unternommen werden, um Benutzer und Konstrukteure bei der Auswahl und Verwendung von GE-Dichtstoffen für eine bestimmte Verglasungskonstruktion zu unterstützen. Das Verfahren wird auch eingesetzt, um vor der Montage die Haftung von Dichtstoffen und/oder die Kompatibilität mit projektspezifischen Materialien gemäß standardisierten Industrietests oder Protokollen (in der Regel ASTM- oder ISO-Normen) zu beurteilen. Der PRS ist für alle SSG-Anwendungen erforderlich, bei denen GE-Struktursilikon verwendet wird, und wird als kostenloser Service für potenzielle Anwender angeboten. Die Hauptkomponenten des PRS sind wie folgt:

Überprüfung der Spezifikation

Auf Anfrage kann MPM relevante Projektspezifikationen überprüfen, um GE-Dichtungsprodukte zu identifizieren, die bei der Erfüllung spezifizierter Kriterien und Anforderungen in Betracht gezogen werden können.

Zeichnungsprüfung

Werkstattzeichnungen von geeigneter Klarheit und ausreichender Detailliertheit, die das gesamte Vorhangsystem und relevante SSG-Details zeigen, müssen zusammen mit einer ausgefüllten SSG-Projekt-Einreichungsformular an MPM zur Überprüfung vor der Anwendung von Struktursilikon. MPM übernimmt keine Garantie für Projekte, die vor der Montage nicht überprüft wurden. Nach Überprüfung wird MPM:

  • Geben Sie Kommentare zu dem spezifischen Silikon ein, das für das Projekt in Betracht gezogen wird.

  • Geben Sie Kommentare zur Eignung eines bestimmten Designs für das spezifische Silikon, das für das Projekt in Betracht gezogen wird, ab.

  • Vergewissern Sie sich, dass die entworfenen Klebstoffkontaktbreiten für die Glasgröße(n) und die Bemessungswindlast(en) ausreichend sind.

  • Vergewissern Sie sich, dass die vorgesehene Klebstoffdicke ausreicht, um die Flexibilität für die beabsichtigte Leistung zu gewährleisten.

  • Stellen Sie ein Projektprüfungsschreiben aus, in dem solche Prüfpunkte bestätigt werden.

Labortests & Projektgarantie

Laborversuche

Projektspezifische Substrate in ausreichender Größe und Menge müssen zusammen mit einem ausgefüllten Antragsformular für Labortests an MPM zur Prüfung vor der Anwendung von Struktursilikon. Alle Gegenstände, an denen Dichtungsmassen haften sollen, müssen einer Haftfestigkeitsprüfung unterzogen werden. Alle Zubehörteile und Gegenstände, die mit den für das Projekt zu verwendenden Abdichtungsprodukten in Kontakt kommen oder kommen könnten (z.B. Dichtungen, Abstandshalter, Blöcke, Klebebänder usw.), müssen einer Kompatibilitätsprüfung unterzogen werden. MPM übernimmt keine Garantie für Projekte, die vor der Montage nicht getestet wurden. Nach Erhalt übernimmt MPM die Garantie:

  • Führen Sie Adhäsions-, Kompatibilitäts- und/oder Fleckentests (falls zutreffend) mit dem/den in Frage kommenden Dichtstoff(en) durch und geben Sie nach Abschluss einen Bericht über die Ergebnisse zusammen mit Anforderungen und Empfehlungen für die Oberflächenvorbereitung und/oder Grundierung (falls zutreffend) heraus.

  • Geben Sie Kommentare zur Eignung eines bestimmten Substrats oder eingereichten Materials mit dem spezifischen Silikon, das für das Projekt in Betracht gezogen wird, ab.

Erfahren Sie mehr
Projekt-Garantie

MPM kann eine projektspezifische Garantie für SSG-Projekte anbieten, sowohl für neue als auch für Nachbesserungsanwendungen. Die verfügbaren Garantieoptionen erhalten Sie, indem Sie sich an einen MPM-Vertriebsmitarbeiter wenden. Um eine Garantie zu erhalten, müssen alle Schritte des PRS vor Projektbeginn abgeschlossen sein und zum Zeitpunkt des wesentlichen Projektabschlusses eine Garantie-Anfrage-Formular muss dem MPM zur Überprüfung vorgelegt werden. MPM kann nach eigenem Ermessen Kopien von Qualitätskontrollprotokollen und zeitlich datierte fotografische Dokumentationen verlangen, um festzustellen, ob die empfohlenen Qualitätskontrollverfahren während des gesamten Projekts in Übereinstimmung mit der branchenüblichen Praxis und den in diesem Dokument enthaltenen Richtlinien und Empfehlungen von MPM zur Qualitätskontrolle befolgt wurden.

Hinweis: Aufgrund der endlosen Variabilität von Projektdesigns, Substraten und Nutzungsbedingungen sollten weder das PRS noch die zur Verfügung gestellten Testergebnisse ein Ersatz für ein kontinuierliches Testprogramm zur Qualitätskontrolle während der gesamten Konstruktion des überprüften Projekts sein. Richtlinien zur Qualitätskontrolle finden Sie weiter unten in diesem Handbuch.

Einreichungsformular für Structural Glazing-Projekt & Downloads

Laden Sie einfach unser Einreichungsformular für Structural Glazing-Projekte herunter; füllen Sie es elektrisch aus und senden Sie es per E-Mail an warrantyrequest@momentive.comzurück.

das Formular herunterladenLaden Sie unseren UltraGlaze-Rechner herunterAnforderungen für die GarantieProjekt REview-Dienst

Please Upgrade Your Browser

We have detected that you are using Internet Explorer – an outdated browser which is no longer fully supported on this site. In 2020, the Internet Archive will remove Internet Explorer from its supported list of browsers, following advice from Microsoft Chief of Security, Chris Jackson.

Using an outdated browser such as Internet Explorer increases security risks and restricts functionality. As a result, modern websites such as this one may not work as they should. To access this site in full, please upgrade to an alternative, fully-supported browser

Microsoft EdgeGoogle ChromeFirefox
Product Search

Not sure what category you product is under? Use the search below to get directly to the product page you need.

Featured Content
GE Optic™ Translucent Silicone Coating Exceeds Client Expectations in Southern California
Learn More

Structural Glazing Project Submittal

Page Quick Links

Review ServicesLaboratory Testing & Project WarrantyDownloads

Review Services

Project Review Service (PRS)

Momentive Performance Materials (MPM) has developed a program – called the Project Review Service - for use when considering the utilization of a GE structural silicone product on a commercial project in which a performance warranty is desired upon project completion.  This service provides technical advice based on decades of SSG experience and consists of a series of steps taken in advance of construction to assist users and design professionals in the selection and use of GE sealants for a specific glazing design.  The process is also used to assess, prior to assembly, sealant adhesion and/or compatibility with project-specific materials according to standardized industry tests or protocols (typically ASTM or ISO standards). The PRS is required for all SSG applications that utilize GE structural silicone and is provided as a free service to prospective users. The main components of the PRS are as follows:

Specification Review

When requested, MPM can review relevant project specifications to identify GE sealant product(s) for consideration in meeting specified criteria and requirements.

Drawing Review

Shop drawings of suitable clarity and of sufficient detail showing the overall curtainwall system and relevant SSG details must be submitted along with a completed SSG Project Submittal Form to MPM for review prior to application of structural silicone. MPM will not provide a warranty on projects that have not been reviewed prior to assembly. Upon review MPM will:

  • Provide comments pertaining to the specific silicone under consideration for the project.

  • Provide comments as to the suitability of any given design to the specific silicone under consideration for the project.

  • Verify that the designed adhesive contact widths are adequate for the glass size(s) and design wind load(s).

  • Verify that the designed adhesive thickness is sufficient to provide the flexibility to perform as intended.

  • Issue a project review letter confirming such points of review.

Laboratory Testing &  Project Warranty

Laboratory Testing

Project-specific substrates, of sufficient size and quantity, must be submitted along with a completed Laboratory Test Request Form to MPM for testing prior to application of structural silicone.  All items to which sealant adhesion is intended must be submitted for adhesion testing.  All accessories and items which will or may come in contact with the sealant products to be used on the project (ex., gaskets, spacers, blocks, tapes, etc.), must be submitted for compatibility testing.  MPM will not provide a warranty on projects that have not been tested prior to assembly. Upon receipt MPM will:

  • Perform adhesion, compatibility and/or stain testing (as applicable) with candidate sealant(s) and upon completion, will issue a report of findings along with requirements and recommendations for surface preparation and/or priming, as applicable.

  • Provide comments as to the suitability of any given substrate or submitted material with the specific silicone under consideration for the project.

Find out more
Project Warranty

MPM can offer a project-specific warranty for SSG projects, in both new and/or remedial applications.  The warranty options available may be obtained by contacting an MPM sales representative.  To obtain a warranty, all steps of the PRS must have been completed prior to project start and at the time of substantial project completion a Warranty Request Form must be submitted to MPM for review.  MPM may, at its option, require copies of quality control logs and time-dated photographical documentation to determine if recommended quality control procedures were followed throughout the project in accordance with standard industry practice and MPM’s quality control guidelines and recommendations contained within this document.

Note: Due to the endless variability of project designs, substrates and conditions of use, neither the PRS nor the test results provided, should be a substitute for a continuous quality control test program throughout the construction of the reviewed project.  Quality control guidelines are provided later in this manual.

Structural Glazing Project Submittal Form & Downloads

Simply download our Structural Glazing Project Submittal form below; complete it electrically and email it back to warrantyrequest@momentive.com

download the formDownload our UltraGlaze CalculatorRequirements for Warranty